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MAESHOWE, GRAY EMINENCE, PERDITION'S MOUTH UND FACTORY 42 ERW. SIND LIEFERBAR
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MAESHOWE, GRAY EMINENCE, PERDITION'S MOUTH UND FACTORY 42 ERW. SIND LIEFERBAR

MAESHOWE, GRAY EMINENCE, PERDITION'S MOUTH UND FACTORY 42 ERW. SIND LIEFERBAR

Liebe Kunden,

die Spiele Maeshowe, Gray Eminence, Perdition's Mouth und Factory 42 - Spezialisten und Golems von Dragon Dawn Productions sind jetzt lieferbar.

Alle Vorbestellungen werden ab sofort ausgeliefert.

MAESHOWE
MAESHOWE

Hand-Management: Die Spieler erhalten zu Beginn des Spiels ein Blatt mit fünf Karten. Wenn sie an der Reihe sind, spielen sie eine aus und legen eine ab. Jede Karte hat einen einzigartigen Effekt, wenn sie ausgespielt wird und wenn sie abgeworfen wird, so dass man mit jedem Fünferblatt ein kompliziertes Rätsel lösen muss.

Nach dem Ausspielen ziehen die Spieler Karten vom Kartenstapel nach, bis sie wieder fünf Karten auf der Hand haben, dann müssen sie die Farbe aller Karten auf der Hand überprüfen. Wenn alle Karten die gleiche Farbe haben, wird der Spieler verrückt, was schwerwiegende Folgen hat. Daher ist es umso wichtiger, die richtigen Karten zum Ausspielen und Ablegen zu wählen.

Verwaltung der Ressourcen: Deine drei grundlegenden Ressourcen sind deine Lebenspunkte, deine Nahrung und dein Nachziehstapel. Wenn dir die Lebenspunkte oder die Karten in deinem Nachziehstapel ausgehen, verlierst du das Spiel, während Nahrung zwar nicht notwendig ist, um zu gewinnen, dir aber erlaubt, dich zu heilen und deinen Nachziehstapel auf nützliche Weise zu verwalten.

Die Karten wirken sich unterschiedlich auf diese Ressourcen aus, je nachdem, wie sie gespielt werden. Eine Karte kann zum Beispiel dazu führen, dass du Leben verlierst, wenn du sie ablegst, und Nahrung, wenn du sie ausspielst, was dich zwingt, harte Entscheidungen darüber zu treffen, was kurz- und langfristig wichtiger ist.

Überleben: In Maeshowe: An Orkney Saga reicht das bloße Überleben nicht aus. Um tatsächlich zu gewinnen, müssen sich die Spieler einen Weg aus der Gruft graben.

Dies geschieht durch das Ausspielen von vier Ausgrabungs-Passagekarten in einer Reihe. Jedes Mal, wenn ein Spieler dies tut, werden Passagenplättchen vom Spielplan entfernt, deren Anzahl je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich ist.

Diese Karten bieten jedoch keine weiteren Vorteile, so dass es wichtig ist, genügend Ressourcen zu haben, um die vielen negativen Effekte zu bewältigen, die durch das Ablegen von Karten auftreten, bevor man eine neue Reihe von Ausgrabungspassagenkarten beginnt.

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GRAY EMINENCE
GRAY EMINENCE

Dies ist die englische Version des Spiels

Gray Eminence
ist ein Spiel für 3-6 Spieler, das in der modernen politischen Arena spielt und zwischen 60-90 Minuten dauert. Geheime, schattenhafte Gestalten, die im Verborgenen agieren, nutzen Geld, Macht und Einfluss, um den Kurs mehrerer Fraktionen wie Stiftungen und großer Unternehmen in Richtung ihrer eigenen undurchschaubaren Ziele zu lenken. Innerhalb dieser Parameter schlüpfen die Spieler in die Rollen dieser mächtigen Puppenspieler, von denen jeder sowohl auf gemeinsame Ziele als auch auf seine eigene, geheime Agenda hinarbeitet.

Politische Intrigen und fragwürdige Moral: Während eines Spiels von fünf bis acht Runden versuchen die Spieler von Gray Eminence, mit öffentlichen Bekundungen des guten Willens oder mit hinterhältigen Taktiken und Lippenbekenntnissen zum Konzept der zivilisierten Gesellschaft und ihrer Moral eine Reihe von internationalen Ereignissen zu lösen. Die Spieler arbeiten daran, Ziele zu erreichen, die im besten Interesse der Welt zu sein scheinen, und zusätzliche versteckte Pläne zu verwirklichen. In der politischen Arena wird es zweifellos Fraktionen geben, die ähnlich motiviert sind und sich gegenseitig ihre Unterstützung anbieten werden. Die Spieler werden jedoch nie wirklich sicher sein, wer die Fäden in der Hand hat, und folglich auch nie wissen, wem sie voll und ganz vertrauen können.

Weltgeschehen und Weltlösungen: Jedes Spiel beginnt mit einem höchst plausiblen Szenario, das sich auf der politischen Bühne der Welt abspielt. Dieses Szenario der Ereignisse sollte, wenn es gelöst wird, der Menschheit zugute kommen. Die Mittel zum Zweck sind jedoch nicht immer sozialverträglich, da die Methoden oft fragwürdig sind. Ist es Macht, Geld oder Einfluss, der benötigt wird, um das Ziel zu erreichen?

Im Schatten: Die Spieler bieten heimlich auf wertvolle Waren oder Ressourcen, um sich ihren Platz auf der Sichtbarkeitsleiste zu sichern. Die Sichtbarkeitsleiste bestimmt nicht nur die Reihenfolge der Spieler, sondern auch, welche Vorteile und Segnungen einem Spieler, der ein Gebot abgibt, gewährt werden. Die Belohnungen können groß sein, aber eine höhere Aktivität bringt den Spieler ins Licht und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, eine Position, die zukünftige hinterhältige Entscheidungen weitaus schwieriger machen würde.

Die Spieler können ihre Aktionskarten für jede Runde programmieren und hoffen, dass die anderen Spieler sich nicht einmischen oder ihre Pläne durchkreuzen. Die Berater arbeiten in einem Netz aus Geheimnissen, Lügen und Täuschungen, und Fraktionen, die sich einst gegenseitig unterstützten, können ihre Zugehörigkeit wechseln. Zusätzlich zu den dunklen Machenschaften ist auch der Präsident der Vereinigten Staaten auf der Bildfläche erschienen und neigt dazu, zu twittern, was ihm durch den Kopf geht, was weiteres Chaos verursacht.

Macht und Einfluss: Im Spiel stehen abstrakte Begriffe wie „Macht“ für hinterhältige Taktiken wie Drohungen, Einschüchterung und physischen Schaden, die ein breites Spektrum realer Aktionen abdecken, von einfachen Angeboten militärischer Unterstützung für Gegner bis hin zu regelrechten Attentaten und Putschen, die mit Söldnermächten vereinbart werden. Macht hat viele Gesichter und lauert an den unerwartetsten Orten, aber im Spiel wird sie immer als ein einfaches abstraktes Konzept dargestellt. Einfluss steht für Überzeugungskraft, Diplomatie, Verhandlung und Verbindungen. Einfluss gibt es, wie wir aus der Medienberichterstattung wissen, in vielen Formen und Größen, sei es in religiöser, politischer, sexueller, kommerzieller, persönlicher oder unheilvoller Form, aber auch hier wird er im Spiel durch eine einfache abstrakte Form dargestellt.

Die Rolle der politischen Bewegungen in Gray Eminence wurde absichtlich nicht spezifiziert, aber ihre Absicht ist dennoch klar erkennbar.

Bluffs und gebrochene Versprechen: Die Spieler haben die Möglichkeit, Ressourcen und Spielkarten zu tauschen oder sogar Versprechungen über künftige Gefallen zu machen, um verzweifelt zu versuchen, in einem altruistischen und persönlichen Unterfangen erfolgreich zu sein. Wie im richtigen Leben können Versprechen gebrochen werden, und die Spieler sind nicht verpflichtet, getroffene Vereinbarungen einzuhalten oder zu erfüllen. Und genau in diesem Gedanken liegt die Spannung des Spiels. Wem kann man in dieser dunklen Welt trauen?

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PERDITION'S MOUTH: REVISED EDITION
PERDITION'S MOUTH: REVISED EDITION

Spiel direkt eG vertreibt nur die englische Version dieses Spiels, daher ist der nachfolgende Text auf Englisch.

Perdition's Mouth
is a new kind of dungeon crawl, one that embraces the European school of game design with clever and elegant mechanisms and emphasizes strategy while minimizing luck. Cooperation, planning, and the enemy response deck eliminate the need for chucking dice, creating a tense combat environment with meaningful decisions! The rondels provide another tactical layer, including the enemy's devious and challenging AI.

Cooperative play for 1-6 players: Designed as a fully cooperative game, Perdition’s Mouth accommodates from one to six players acting as the game’s heroes delving ever deeper into the Abyssal Rift. Due to its design and the widely varying skills of each hero, a single character is unlikely to last long against the challenges that await the heroes. As such, it is advised that solo players, and perhaps even two players, take a party of at least three characters into the darkness that awaits. Wisely choosing characters based on what might be deemed the most successful combination of skills and abilities is as important as how players draw upon their collective abilities to overcome obstacles.

Immersive RPG feel: Perdition’s Mouth is essentially a dungeon crawl adventure-style game set within a campaign-style collection of scenarios, but it does have very strong role-playing elements that materialise in the different styles in which each character plays. This is due predominantly to the wide variety of skills and abilities each possess. Clever mechanics govern the non-player characters, negating the need for a ‘dungeon master’ role and bookkeeping for the heroes has been streamlined to alleviate the need for constant notation so frequently found in true RPG games.

The Rondel: What must be considered the central focal point, around which all game actions literally revolve, is the Rondel mechanic. Two action Rondels dictate what actions become available, turn by turn, to both the group of intrepid heroes and to the wide variety of unspeakable foe that lurk within the dark shadows. Careful thought for each action a hero takes is crucial, as future actions are heavily influenced by each decision. Limited slots for available actions force the heroes to collaborate and draw upon their unique abilities to best utilise their skills for the good of the party. Foes are similarly directed on their own rondel which dictates their spawning and how they react to the presence of the hero party. This is not just some aimless walking holiday, picking off unthinking enemies and reaping great rewards with little consequence. No. This is a dark, brutal reality where ‘life’ is not so straightforward. Things often fail to go according to plan and adaptability is key to success. The rondel system effectively recreates the setbacks and advantages one would expect to face in real life, bringing a stark reality to the game.

Immersive storylines: The game has been designed as an extensive, campaign-style, exploitative dungeon crawl, with each scenario having detailed flavour text to set the scene. But the gameplay itself, with no two plays alike, also drives a narrative for all the players. The real story is created as the heroes delve deeper and deeper into the Rift. The game has been designed to flow from one scenario to the next, growing the adventure story for the heroes, but each step of the journey can equally be played as a stand-alone adventure. The scenarios have been developed in such a way that heroes jumping into a stand-alone scenario, are equipped to emulate the level of a veteran hero who would have otherwise worked their way to this point the hard way.

Character development: Characters have a base level of skills, abilities and health as would be expected from the genre, but useful items, abilities and skills can be gained throughout their journey, making them more adept at facing the growing challenges. However, wounds and injury are also accumulated, following a hero as they move deeper into the Rift. By this mechanism a greater depth and reality is injected into the game. A hero does not automatically become stronger and fitter from setting to setting. In Perdition’s Mouth careful decisions must be made to avoid excessive injury (or even death) in order to successfully progress with the campaign.

Tactical miniature combat: Combat will be inevitable at times in Perdition’s Mouth. A clever mechanic has been developed to ensure a realistic yet easy to operate system for hand to hand and short distance combat encounters. Not only does a hero take health loss but re-occurring wounds and infections build to further hinder future actions. The cooperative nature of the game further encourages teamwork as heroes assist one another in the ensuing conflict to mitigate or, at least minimise the inevitable knock, scratch and bruise.

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FACTORY 42 - SPEZIALISTEN UND GOLEMS
FACTORY 42 - SPEZIALISTEN UND GOLEMS

Factory 42 ist ein hochangesehenes, mittelgewichtiges, themenlastiges Arbeitereinsetzspiel. Über die ersten beiden Auflagen gab es jede Menge hervorragende Kritiken und kaum Notwendigkeiten für Änderungen. Über die Jahre hat das Team nun die Erweiterung "Spezialisten und Golems" entwickelt, die 5 neue Elemente einführt:

Spezialisten - In einer Gemeinschaft, in der alle gleich sind, sind Spezialisten einfach ein wenig gleicher. Dank ihrer herausragenden Fähigkeiten müssen sie sich weder in Schlangen anstellen, noch sind sie den eigenartigen Urteilen des Kommissariats unterstellt. Sie sind die Crème de la Crème aller Arbeiter in Odrixia.

Golems - Diese massiven Metallgolems, von den Einheimischen "Cargadoren" genannt, ackern unermüdlich für das Gemeinwohl. Einmal einer Aufgabe zugeteilt, lösen sie sich erst wieder davon, wenn sie einen neuen Befehl erhalten. Alle Odrixianer sind stolz auf ihre Golems, die überall als die Spitze der technologischen Evolution angesehen werden.

Patrioten-Box - Jeder gute Bürger weiß, dass es mit Essen belohnt wird, wenn man das Kommissariat über illegale Aktivitäten informiert.

Kalenderschreiber - Was der Schreiber gibt, kann er einem auch wieder nehmen. Die Ereigniskarten sind seine besten Freunde ...

Außerdem gibt es noch Material für einen 6. Arbeiter mit silbernen Figuren sowie allen benötigten Komponenten. Der Wettbewerb wird dadurch noch härter, sodass alternative Wege gefunden werden müssen, denn einige Orte werden schon früh blockiert sein.

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Schauen Sie doch einfach mal wieder vorbei.

Mit besten Grüßen
das Team der Spiel direkt eG
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