Orly beschließt, sich auf eine Reise zu begeben und die Bewohner von Amanaar zu besuchen, um die dunkle Macht zu finden, die sie bedroht. Nie hätte er gedacht, dass sich seine Freunde dabei gegen ihn wenden würden …
Nutzt eure Chancen klug und dampft davon!
Der tapfere Orly bemerkte eine plötzliche Veränderung um sich, während er den magischen Kristall seines Zauberstabs auflud. Eine Veränderung, die er nicht benennen konnte. Normalerweise dauerte das Ritual nur Sekunden, bis die Kristallkraft eintrat. Doch nicht heute … Endlose Minuten vergingen, bis er die gewünschte Kraft erhielt, um den Stab für die vor ihm liegende, abenteuerliche Reise aufzuladen.
Während er auf den Segen der Kristallkraft wartete, spürte er etwas Dunkles. Etwas schien im Verborgenen zu lauern und die essentielle und dringend benötigte Kristallkraft aus den Kristallfragmenten, die um ihre Welt Amanaar kreisten, zu absorbieren …
In Lost Lights kämpfen zwei Personen mit ihrer Gruppe aus tierischen Charakteren um die Vorherrschaft über die Regionen der Welt Amanaar. Zu Beginn des Spiels wählt ihr über einen Drafting-Mechanismus jeweils 10 von 27 wunderschönen und individuell illustrierten Karten aus. Wer an der Reihe ist, spielt eine Karte aus der Hand aus und führt entsprechend des Kartenwerts eine Reihe von verschiedenen Aktionen durch.
Die Aktionen ermöglichen euch, eigene Einheiten auf dem Spielplan zu verstärken oder sie zwischen den Gebieten auf der Landkarte zu bewegen. Treffen eure Einheiten dabei aufeinander, tragt ihr einen unerbitterlichen Kampf mit euren Charakteren, Karteneffekten und Kampfwürfeln aus.
Wer von euch kann die Welt von Amanaar retten? Das Spielprinzip von Lost Lights ist denkbar einfach. Die Herausforderungen, die ihr im Spiel bestehen müsst, sind es jedoch nicht!
|