Spiel direkt eG / Newsletter 17-035
Herbstneuheiten Sphinx Spiele
vorherige News / nächste News
 
Liebe Kunden,

Sphinx Spiele ist mit zwei neuen Spielen und einem Comic dabei!
Alltagswahn Autobahn!, Klick! Klick! Bäng! und dem Comic Echo des Wahnsinns!



Sphinx Spiele - Alltagswahn Autobahn!

Autor: Henning Poehl

Alltagswahn Autobahn!

Du bist auf der Autobahn unterwegs und möchtest möglichst schnell voran kommen. Doch es ist brechend voll und die LKWs liefern sich mal wieder ein "Elefantenrennen".
Als die Autobahn eine zusätzliche Spur bekommt, kannst du endlich an ihnen vorbeiziehen. Freie Bahn! Du überholst ein Fahrzeug nach dem anderen, da wirst du geblitzt ….
Überhole mehr Fahrzeuge als deine Mitspieler und gewinne den Alltagswahn Autobahn!

Alltagswahn Autobahn! kann vorbestellt werden und ist ab der Spiel '17 erhältlich.

Spieleranzahl: 2 bis 4
Spieldauer: 30 Minuten
Altersempfehlung: 12+


Jetzt Alltagswahn Autobahn! bei der Spiel direkt eG vorbestellen.



Sphinx Spiele - Klick! Klick! Bäng!

Autor: Henning Poehl

Klick! Klick! Bäng!

DU HAST NICHTS MEHR ZU VERLIEREN? - HIER KANNST DU ES ZU WAS BRINGEN!
Du bist dein Leben lang ein Spieler gewesen und hast alles verzockt. Jetzt bis du an dem Punkt, wo du nichts mehr zu verlieren hast.

Aber bei diesem - vielleicht deinem letzten Spiel - kannst du verdammt viel Gewinnen. Du musst es nur schaffen ein paar Mal an den Revolver zu kommen und ihn an deiner Schläfe abdrücken .....
Das ist zu riskant?! Warum sollte es das sein? Was ist dein Leben noch wert? Hier kannst du es sinnvoll einsetzen! Eigentlich kannst du gar nicht verlieren, denn falls es dich erwischt, haben sie dir versprochen den Gewinn deinen Hinterbliebenen zu geben. So bist du dann vielleicht wenigstens einmal zu etwas gut gewesen.

Klick! Klick! Bäng! kann bei der Spiel direkt eG vorbestellt werden und ist ab der Spiel'17 erhältlich.



Spieleranzahl: 3 bis 6
Spieldauer: 30 Minuten
Altersempfehlung: 12+


Jetzt Klick! Klick! Bäng! bei der Spiel direkt eG vorbestellen.



Sphinx Spiele - Echo des Wahnsinns (Comic)

Autoren/Illustratoren:
Fufu Frauenwahl, Andreas Drude, Walter Fröhlich, Heinz Wolf, André Breinbauer, Michael Hacker, S.R. Ayers, Arnulf Rödler, Wolfgang Matzl, Anna-Maria Jung, Andreas Paar & Thomas Aigelsreiter

Klick! Klick! Bäng!

Geschichten aus dem H.P. Lovecraft Universum.
Das Werk des amerikanischen Autors H.P. Lovecraft (1890-1937) bildet die Inspirationsquelle dieser Comicanthologie. Der Meister der unheimlichen Erzählung gilt heute als wichtigster Begründer des modernen Horrorgenres nach Edgar Allan Poe. Die Besonderheit von Lovecrafts Werk liegt in der Verknüpfung von Science Fiction- und Horrorelementen aus deren Synthese er das Subgenre Supernatural Horror (link is external) (oder auch "Cosmic Horror") schuf.

eine wichtigste Schöpfung ist der Cthulhu-Mythos, eine von ihm ersonnene, und später von anderen weiter ausgebaute Mythologie von gottgleichen, außerdimensionalen Kreaturen, den „Großen Alten“, und deren bis in die ferne Urzeit reichende Historie. Seine wiederkehrenden Elemente und Figuren sind in viele seiner Erzählungen – zum Beispiel die Novelle Die Berge des Wahnsinns - eingewoben. Die "Bibel" dieser Mythologie ist das fiktive Buch Necronomicon. Angeblich von dem geheimnisumwobenen Araber Abdul AlHazred geschrieben, bildet es das Fundament für den Cthulhu-Mythos.
Regelmäßig sorgt seine Lektüre bei den Protagonisten in Lovecrafts Erzählungen für ein Abgleiten in den Wahnsinn. Die philosophische Quintessenz seiner Geschichten ist die Realisierung der Insignifikanz der menschlichen Rasse angesichts der Übermacht und Fremdartigkeit jener obengenannten kosmischen Mächte, für die Menschen nicht mehr sind als Ameisen.
Um seine volle Wirkung zu entfalten, muss Lovecrafts "Cosmic Horror" zwangsläufig global und geschichtlich tief verwurzelt sein, und so gibt es, obwohl die meisten seiner Erzählungen in Amerika angesiedelt sind, immer wieder historische und mythologische Bezüge auf andere Erdteile. Beispielsweise reist im Roman Der Fall Charles Dexter Ward der Protagonist nach Europa, um in Wien seltene okkulte Bücher zu studieren. Und so haben in der vorliegenden Anthologie die 13 Zeichner/innen ihre von Lovecrafts Werk inspirierten Comicgeschichten im Herzen Europas, genauer gesagt in der Alpenrepublik Österreich, angesiedelt.
Abgelegene, von verschrobenen Einheimischen bewohnte Dörfer, eine Stadt, welche wie keine andere den Tod beheimatet, oder die bedrohlichen Gipfel und verschatteten Täler der Alpen, deren Abgründe immer wieder unvorsichtige Bergsteiger verschlingen, sie alle geben mühelos atmosphärisch-schaurige Szenarien ab, wie man sie ebenso bei Lovecraft antreffen könnte. Seine Geschichten werden hier nicht neu erzählt. Vielmehr ist es das Anliegen der Autoren und Autorinnen, den von den Bergen des Wahnsinns zu uns herüberschallenden Ruf des Meisters an den hier aufragenden Felswänden widerhallen zu lassen, zu einer neuen und doch fremdartig vertrauten Kakophonie des Grauens... dem Echo des Wahnsinns.

Hardcover, 112 Seiten, mehrfarbig
ISBN: 978-3-9819016-0-3

Echo des Wahnsinns kann bei der Spiel direkt eG vorbestellt werden und ist ab dem 29.09.17 erhältlich.

Altersempfehlung: 16+


Jetzt Echo des Wahnsinns bei der Spiel direkt eG vorbestellen.




Bei der Spiel direkt eG finden Sie ein einzigartiges Spiele Sortiment außergewöhnlicher Verlage.
Schauen Sie doch Einfach mal wieder bei uns vorbei.

Mit besten Grüßen
Henning Poehl
 
 
Hinweis: Dieser öffentliche online Version des Newsletters enthält im Gegensatz zum Newsletter, der Ihnen per E-Mail-Verteiler zugesandt wird, keine EK-Preise.