Newsletter 24-03:
MONATSNEWSLETTER MÄRZ 2024
vorherige News / nächste News
MONATSNEWSLETTER MÄRZ 2024

MONATSNEWSLETTER MÄRZ 2024

Liebe Kunden,

hier ist der Monatsnewsletter für März 2024.

Wir begrüßen ganze herzlich unser neues Mitglied Cards to Hearts mit dem Spiel Cards to Hearts.

Wir begrüßen ganze herzlich unser neues Mitglied CM-Tower Games mit dem Spiel Tetra Tower Game

Auf einigen Karten im Spiel Astra von Skellig Games haben sich Fehler eingeschlichen. Deshalb wird bei jeder Bestelllug des Spiel jetzt automatisch die passende Anzahl Korrekturkarten ergänzt.

Caper Europe und Parks von Feuerland Spiele haben einen Termin für den Nachruck gekriegt und können ab sofort wieder vorbestellt werden.

Neu und jetzt lieferbar sind:

  • Cards to Hearts von Cards to Hearts
  • Beyond the Rift, White Hat, Factory 42 und Tolerance von Dragon Dawn Productions
  • Schwingenschlag von Feuerland Spiele
  • Mission Control und Honey Buzz: Herbstfülle von Skellig Games
  • Colour Lines und Solour Lines Ersatzblock von SPIEL DAS!
  • Ritual von Strohmann Games
  • Seedrachen von Wonderbow Games

Wieder lieferbar ist:
  • High Frontier 4 All: Module 2 von Ion Game Design
  • Kluster DUO von Nice Game Publishing
  • Detective: A Modern Crime Board Game, Detective Season One und Neuroshima Hex! 3.0: Merchants Guild von Portal Games
  • Shark Attacs von Sphinx-Spiele
  • Valhal von Tetrahedron Games

Neu vorbestellbar:
  • Kyū von 10 Traders
  • Shake that City, Lost Lights und Tüftelmonster von Board Game Circus
  • Wasserkraft: Colorado Connection von Feuerland Spiele
  • Chrono Fall von Ornament Games
  • Der große Jahrmarkt, Der große Jahrmarkt: Erweiterungen und Dinosaur Island Rawr n Write von Skellig Games

Ausblick für März:

Ab dem 01. April 2024 werden die Preise von Die Baumeister von Köln und Influencer! #fame #shame #game von Ornament Games dauerhaft im Preis gesenkt.

Außerdem werden ab dem 01. April 2024 die von Barragoon und Shiftago von WiWa dauerhaft im Preis gesenkt.

Im April werden voraussichtlich neu oder wieder lieferbar sein:
  • Kyū von 10 Traders
  • Grease Monkey Garage, Shake that City, Lost Lights und Tüftelmonster von Board Game Circus
  • Arche Nova: Wasserwelten und Wasserkraft: Colorado Connection von Feuerland Spiele
  • Bandida und Bandido von Helvetiq
  • High Frontier 4 All: Module 4 von Ion Game Design
  • Chrono Fall von Ornament Games
  • Smart 10 von Piatnik
  • Ninja Academy von SPIEL DAS!
  • Bamboo von Skellig Games
  • The FOG - Escape from Paradise und die Uncertainty Erweiterung von XOLLOX Games
Hier können die Spiele vorbestellt werden.

CARDS TO HEARTS
CARDS TO HEARTS

Ein kreatives Kartenspiel für Paare! Selbstverfasste Fragen, die man von seinem Gegenüber gerne beantwortet haben möchte, werden zusammen in einem Stapel gemischt. Jeder zieht abwechselnd eine Karte und liest die Frage. Ist es eine eigene oder nicht? Nun können Aktionskarten zum Einsatz kommen: Frage verweigern? Frage stehlen und selbst beantworten? Oder die Frage an das Gegenüber weitergeben? Für beantwortete Fragen gibt es Pluspunkte, für gespielte Aktionskarten gibt es Minuspunkte. Ob mit oder ohne Punkte gespielt, das Wichtigste an Cards to Hearts ist, sich auf eine ungezwungene und unterhaltsame Art näher kennen und hoffentlich bald lieben zu lernen.

Bestelle CARDS TO HEARTS jetzt bei
der Spiel direkt eG.
BEYOND THE RIFT
BEYOND THE RIFT

Beyond the Rift: A Perdition's Mouth Kartenspiel ist ein kooperatives Abenteuerkartenspiel, das die Ereignisse erzählt, die nach den erfolgreichen Abenteuern der Helden in Perdition's Mouth: Abyssal Rift stattfinden.

Das Basisspiel enthält vier verschiedene Helden, alle mit ihrem eigenen einzigartigen 26-Karten-Deck und ihrer speziellen Heldenfähigkeit.

Es gibt vier Kampagnen in der Kernbox, jede mit ihrem eigenen verzweigten Pfad von mehreren Szenarien. Jedes Szenario hat seine eigenen Ziele und Sonderaktionen. Zusammen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Gegnertypen macht dies jedes Szenario zu einem einzigartigen Erlebnis.

Jeder Held hat zwei grundlegende Ressourcen zur Verfügung: Aktionspunkte und seinen Heldenstapel.

In seinem Heldendeck finden die Spieler eine Vielzahl von Aktionskarten, die bestimmen, welche Aktionen die Helden durchführen können. Das Ausspielen einer Karte kostet Aktionspunkte, die auch dazu verwendet werden können, weitere Karten zu ziehen, die Position von Feinden zu manipulieren und Spezialfähigkeiten zu aktivieren. Der Schlüssel zum Überleben in Beyond the Rift liegt darin, die eigenen Ressourcen an Karten und Aktionspunkten zu verwalten und gleichzeitig mit den zahlreichen Bedrohungen umzugehen.

Im Laufe der Kampagne werden die Spieler Gegenstände finden, die, wenn sie ausgerüstet werden, den Aufbau ihres Heldendecks verändern. Die meisten Karten in jedem Heldendeck sind einem bestimmten Körperteil zugeordnet. Immer wenn ein Held einen Gegenstand mit diesem spezifischen Körperteil ausrüstet, werden die 3-4 zugehörigen Karten aus seinem Deck entfernt und durch 3-4 Karten ersetzt, die mit diesem Gegenstand verbunden sind.

Dadurch erhalten die Spieler mächtigere Karten und haben gleichzeitig die Möglichkeit, ihr Deck an ihren Spielstil anzupassen und die verschiedenen Herausforderungen der unterschiedlichen Szenarien zu meistern.

Bestelle BEYOND THE RIFT jetzt bei
der Spiel direkt eG.
WHITE HAT
WHITE HAT

White Hat ist ein Brettspiel, bei dem die Spieler als gutmütige Hacker gegeneinander antreten und Sicherheitsschwachstellen ausnutzen, um sensible Daten zu schützen. Das Spiel basiert auf einem Stichspiel-Mechanismus und die Ergebnisse eines gewonnenen Stichs werden auf dem Spielbrett angezeigt. Es gibt einen Solo- und einen 2-Spieler-Modus.

Tricks of the Trade: Das Stechen ist die wichtigste Mechanik während jeder Spielrunde, bei der die Spieler eine oder mehrere Spielkarten in Spielerreihenfolge ausspielen müssen. Die Kontrolle über den Stich erfordert Geschicklichkeit, sei es, dass der führende Spieler den Stich ausführt, indem er die erste(n) Karte(n) ausspielt, oder dass die nachfolgenden Spieler versuchen, mit dem führenden Blatt gleichzuziehen oder es zu übertreffen. Ob der führende Spieler eine einzelne Karte ausspielt oder mehrere gleichrangige Karten, der Gewinner eines Stichs ist der Hacker, der die höchste(n) Karte(n) spielt. Der Stichsieg ermöglicht die Bewegung der Spielfigur des siegreichen Spielers, hat aber seinen Preis, da bei der Wertung am Ende einer Runde nicht nur die Position der Spielfigur, sondern auch die gespielten Karten berücksichtigt werden. Hochrangige Karten sind mehr Punkte wert, die für den Stichsieg wertvoll sind (und im Sinne des Spielthemas den digitalen Fußabdruck eines Hackers nachahmen), aber der endgültige Sieg wird durch die niedrigste Punktzahl am Ende des Spiels erreicht. Durch das taktische Nehmen von Stichen ist diese Mechanik also viel mehr eine Frage der Entscheidung des Spielers als des reinen Glücks beim Kartenspielen.

Weiße Hüte und Joker: Um die Spielstrategien weiter aufzumischen, kommt der Weiße Hut ins Spiel. Diese Sonderkarten fungieren nicht nur als "Joker" (oder 14, die höchste Punktzahl, wenn sie als Einzelkarte gespielt werden), sondern kehren auch die Gewinnbedingung für einen Stich um. In einer "Weißen Hut-Runde" stiehlt die niedrigste(n) Karte(n) den Sieg und verleiht der Strategie eines Hackers eine zusätzliche Dimension bei der Entscheidung, wie und wann er einen Stich gewinnt.

Winner Takes All : Die Karten mit dem weißen Hut haben neben ihrer Funktion als Joker und der Änderung des Stichs in "die niedrigste Punktzahl gewinnt" einen zusätzlichen Vorteil und einen einzigen Nachteil. Wenn ein Stich, der aus einem weißen Hut und mindestens einer anderen Karte besteht, eine Runde gewinnt, hat der Spieler die Möglichkeit, alle während der Runde gespielten Karten auf die Hand zu nehmen oder, wenn er möchte, nur die Karte mit dem schwarzen Hut und eine beliebige Anzahl von Karten bis zu der Anzahl von Karten, die der führende Spieler ursprünglich gespielt hat. Dies ist ein interessanter taktischer Aspekt, der dem Hacker in künftigen Runden mehr Auswahlmöglichkeiten bietet. Außerdem hat es einen sekundären Vorteil, denn es stellt sicher, dass der Gewinner des Stichs in der Lage ist, sich die Führungsposition für die nächste Runde zu sichern. Der Nachteil des Ausspielens einer einzigen "White Hat"-Karte (sie zählt als 14) bedeutet, dass ein Hacker sich den Sieg nicht sichern kann, da in einer "White Hat"-Runde die Karten mit der niedrigsten Wertung gewinnen.

Hacker-Kompetenz: Der kompetenteste Hacker, d.h. der Spieler, der einen Stichsieg erringt, hat eine Reihe möglicher Aktionen, von denen jede zu einem bedeutenden taktischen Vorteil genutzt werden kann. Er kann seine eigene Spielfigur auf dem Spielbrett vorrücken und so das Vorrücken zum Ort der kritischen Güter und schließlich das Spielende sicherstellen. Alternativ kann man auch einen gegnerischen Bauern vorrücken, was zunächst kontraintuitiv erscheinen mag. Bei der Wertung am Ende der Runde wird jedoch die Punktzahl berücksichtigt, die auf der aktuellen Position einer Figur aufgedruckt ist, so dass die Spieler bestrebt sind, das Spiel mit einer möglichst niedrigen Punktzahl zu beenden.

Bestelle WHITE HAT jetzt bei
der Spiel direkt eG.
FACTORY 42
FACTORY 42

Factory 42 erzählt die Geschichte der Arbeitswoche in einer marxistischen Zwergengesellschaft in einem industriellen Steampunk-Setting. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Fabrikaufsehern, die bestrebt sind, die effizienteste Belegschaft zu verwalten. Das Spiel kombiniert Worker Placement und einen Würfelturm, um ein Ressourcenmanagement-Spiel mit viel Spielerinteraktion zu schaffen.

Bestelle FACTORY 42 jetzt bei
der Spiel direkt eG.
TOLERANCE
TOLERANCE

Tolerance ist ein asymmetrisches Spiel mit variablen Spielerzielen. Es spielt im England der Reformation im 16. und frühen 17. Jahrhunderts, während des Konflikts zwischen Katholiken und Protestanten. Obwohl es einen Stich-Mechanismus verwendet, ist es nicht das Hauptziel, den Stich zu gewinnen, da jeder das Ergebnis beeinflusst, wenn Aktionen auf den Karten abgehandelt werden. Nicht immer mit den besten Ergebnissen!

Bestelle TOLERANCE jetzt bei
der Spiel direkt eG.
SCHWINGENSCHLAG
SCHWINGENSCHLAG

In der Welt von Schwingenschlag bevölkern Drachen aller Arten, Größen und Farben den Himmel. Während einer Partie grabt ihr ein verborgenes Labyrinth aus, siedelt dort Drachen an und erkundet die Höhlen. Arbeitet mit der Drachengilde zusammen und kombiniert die besonderen Fähigkeiten eurer Drachen. Schwingenschlag wurde vom Spiel Flügelschlag inspiriert, ist allerdings etwas komplexer und die Spielaspekte wurden speziell an die Drachenthematik angepasst.

Bestelle SCHWINGENSCHLAG jetzt bei
der Spiel direkt eG.
MISSION CONTROL
MISSION CONTROL

972 hat die S.A.G.A (The Space and Aeronautics Global Alliance) erstmalig die Hyperraumreise zum Mars erfolgreich absolviert. Doch die Feier war von kurzer Dauer, denn die Crew der Rakete Mercury III hat ihr Wiedereintrittsfenster verpasst und eine Explosion beschädigte die Rakete. Jetzt müsst ihr zusammenarbeiten, um die Rakete und ihre Crew sicher nach Hause zu bringen.

Mission Control: Critical Orbit ist ein asymmetrisches, kooperatives Roll & Write Rettungsabenteuer in Echtzeit. Ein Spieler schlüpft in die Rolle des Aethernaut Flight Commander und bis zu 3 andere Spieler übernehmen die Rollen von Flight Controllers der Mission Control. Diese müssen für den Aethernauten Werkzeug bereitstellen, damit er die Sauerstoffversorgung der Rakete reparieren kann, bevor eure Zeit (20 Minuten) abläuft.

Bestelle MISSION CONTROL jetzt bei
der Spiel direkt eG.
HONEY BUZZ - HERBSTFÜLLE
HONEY BUZZ - HERBSTFÜLLE

Im Sweetwater Grove herrscht ein reges Treiben, und alle Waldbewohner haben Honig im Mund und im Kopf. Dank der harten Arbeit von Buchhaltern wie euch ist der Honigstand der Königin ein voller Erfolg. Aber jetzt ist der Herbst gekommen, und der Winter steht vor der Tür! Ihre Majestät hat ihren Arbeitern neue Aufgaben übertragen: Sie sollen die Früchte des Herbstes ernten und verkaufen, den Bienenstock mit bunten Herbstblättern schmücken, den Nektar für den Winter einsammeln und aufbewahren und die ausscheidenden Arbeiter zum Erntedankfest schicken, bevor die Sonne über Sweetwater Grove untergeht.

Folgende Module stehen in Honey Buzz: Herbstfülle zur Verfügung:

  • Herbstfruchtmodul - sammle Äpfel, Birnen und Kürbisse und verkaufe sie auf dem Markt. Oder spare sie auf, um spezielle Aufträge für in Honig getauchte Früchte zu erfüllen
  • Herbstlaub-Modul - sammle bunte Blätter, um den Bienenstock nach den Vorgaben der Königin zu dekorieren
  • Modul Nektardeckel - verschließe die Nektarzellen, um sie so auf den Winter vorzubereiten. Nektardeckel sind viele Punkte wert, aber sie verlangsamen deine Wirtschaft, weil verdeckelte Nektarplättchen keinen Honig produzieren können
  • Erntedankfest-Modul - reduziere die Zahl deiner Arbeitskräfte in dem du sie zum Erntedankfest in den Ruhestand schickts und dabei ein letztes mal von ihrem Können und ihrem Fleiß profitierst
  • Sweetwater Sunset - die neue Sonnenuntergangstafel zeigt den Fortschritt des Spiels an. Wenn die Sonne über Sweetwater Grove untergeht, ist der Winter da, und das Spiel endet

Bestelle HONEY BUZZ - HERBSTFÜLLE jetzt bei
der Spiel direkt eG.
COLOUR LINES
COLOUR LINES

Knifflige Figuren, verrückte Linien, bunter Spaß!

Bei COLOUR LINES versucht ihr, möglichst geschickt die verschiedenen Farben auf eurem Spielzettel zu erreichen – mithilfe von zwei Linien, die im Laufe des Spiels immer länger werden! Die Würfel zeigen euch, was ihr einzeichnen müsst – das können auch mal knifflige Figuren sein.

Wer seine COLOUR LINES am geschicktesten durch die Farben manövriert, sammelt die meisten Siegpunkte – und die verstecken sich überall. Ein herausfordernder Solomodus, mehrere Varianten und zwei unterschiedliche Spielzettel garantieren jede Menge Abwechslung.

Bestelle COLOUR LINES jetzt bei
der Spiel direkt eG.
COLOUR LINES ERSATZBLOCK
COLOUR LINES ERSATZBLOCK

Spielblock Ersatzblock für Colour Lines, einzeln foliert

Knifflige Figuren, verrückte Linien, bunter Spaß! Bei COLOUR LINES versucht ihr, möglichst geschickt die verschiedenen Farben auf eurem Spielzettel zu erreichen. Wer seine COLOUR LINES am geschicktesten durch die Farben manövriert, sammelt die meisten Siegpunkte.

Bestelle COLOUR LINES ERSATZBLOCK jetzt bei
der Spiel direkt eG.
RITUAL
RITUAL

Eure Schamanengruppe ist die einzige Hoffnung für euren Stamm. Könnt Ihr das Ritual gemeinsam durchführen?
Ihr habt nur eine begrenzte Zeit um die 6 Schritte des Rituals zu vollenden ... schweigend!
Versteht eure Zeichen. Helft euch untereinander. Werdet eins.
Bewegt die Elementarsteine in die richtige Ordnung um eure Ziele zu erreichen. Helft Euren Mitschamanen und vollendet das Ritual.

In Ritual ist jeder von euch ein Schamane. Ihr versucht gemeinsam, ein Ritual durchzuführen, um anhand der Anordnung der Elementarsteine die Naturgewalten zu entfesseln und eure Heimat zu beschützen. Um das Spiel zu gewinnen, müsst ihr die 6 Schritte des Rituals innerhalb drei zeitlich begrenzter Runden vollenden.

Ritual ist ein kooperatives Spiel, bei dem ihr über eure Aktionen kommuniziert, anstatt zu reden. Dabei nehmt ihr farbige Steine (die Elementarsteine) von anderen Schamanen oder gebt ihnen welche. Euer Ziel ist es, durch diese Umverteilung zunächst eure eigenen geheimen Aufgaben und danach die öffentlichen Aufgaben des Rituals zu erfüllen.

Was macht das Spiel besonders? / Warum erscheint es bei Strohmann Games?

Ritual hat uns gleich im ersten Moment umgehauen. Das Spiel ist sehr ungewöhnlich, entsprechend braucht es vielleicht eine erste Runde, bis es "Klick" macht, aber dann ist man sofort infiziert. Obwohl man im Spiel schweigend versucht durch seine Aktionen zu kommunizieren, besticht das Spiel duch große Emotionen am Tisch und macht einfach unendlich viel Spaß.

Tatsächlich ist Ritual unser erstes "eigenes" Spiel und nicht nur eine reine Lokalisierung. Allerdings war die vom Autor bereits in kleiner Auflage auf Messen verkaufte Originalversion bereits so perfekt, dass wir am Spiel selbst nichts mehr redaktionell anpassen mussten. Wir haben nur das Grafik Design und das Spielmaterial nochmal überarbeitet.

Bestelle RITUAL jetzt bei
der Spiel direkt eG.
SEEDRACHEN
SEEDRACHEN

In Seedrachen musst du deinen Drachenclan in Position bringen, um Schätze zu sammeln und die Seereiche vor den verwegenen Piraten zu schützen, die sie befahren.
In jedem Zug spielst du eine der 2 Drachenkarten aus deiner Hand aus, um einen Seedrachen auf dem Spielbrett zu platzieren und deine Präsenz in den 4 Seereichen zu erhöhen. Doch aufgepasst! Du kannst deine eigenen Seedrachen nicht nebeneinander platzieren, nur neben die der anderen. Aber wenn du einen Seedrachen neben dem einer anderen Person platzierst, erhält diese Gold.
Dein Ziel ist es, die meisten Siegpunkte (SP) zu erzielen, indem du Schätze sammelst, Piratenschiff e versenkst und so Missionen erfüllst und am Ende des Spiels die Mehrheit in den 4 Seereichen hast.

Bestelle SEEDRACHEN jetzt bei
der Spiel direkt eG.
HIGH FRONTIER 4 ALL: MODULE 2
HIGH FRONTIER 4 ALL: MODULE 2

Spiel direkt eG vertreibt nur die englische Version dieses Spiels, daher ist der nachfolgende Text auf Englisch.

This colonization module introduces orbital space colonies called Bernals and space pioneers called Colonists. These two types of cards extend the core game to go beyond industrializing and exploiting the resources of the solar system to colonizing and settling the solar system. Bernals upgrade your Colonies to give you extra VP, according to the Hydration of nearby Factories. They also award Colonists, which you can take to Sites to perform extra Operations there.

This is an expansion require that you have the core game High Frontier 4 All.

Bestelle HIGH FRONTIER 4 ALL: MODULE 2 jetzt bei
der Spiel direkt eG.
KLUSTER DUO
KLUSTER DUO

Kluster DUO ist ein Magnetspiel für 1-2 Spieler, mit besonders wankelmütigen Drehmagneten. Ihr könnt mehrere Spiele nutzen, um mit mehr Spielern zu spielen. DUO kann auch als eine Erweiterung für Kluster Klassik genutzt werden.

Bestelle KLUSTER DUO jetzt bei
der Spiel direkt eG.
DETECTIVE: A MODERN CRIME BOARD GAME
DETECTIVE: A MODERN CRIME BOARD GAME

Spiel direkt eG vertreibt nur die englische Version dieses Spiels, daher ist der nachfolgende Text auf Englisch.

Take the job of a real detective in a modern setting! Solve mysterious crimes working as an Antares National Investigation Agency team member. This board game tell rich stories - stories you will participate in. Let’s hope that you will be able to deduce the end, before there is another crime...
The game will challenge you with five different cases. Seemingly unconnected at first, they will unveil an immersive meta-plot based on facts and fiction alike.Take the job of a real detective in a modern setting!
Solve mysterious crimes working as an Antares National Investigation Agency team member.
This board game tell rich stories - stories you will participate in. Let’s hope that you will be able to deduce the end, before there is another crime... The game will challenge you with five different cases. Seemingly unconnected at first, they will unveil an immersive meta-plot based on facts and fiction alike.

Bestelle DETECTIVE: A MODERN CRIME BOARD GAME jetzt bei der Spiel direkt eG.
DETECTIVE: SEASON ONE
DETECTIVE: SEASON ONE

Spiel direkt eG vertreibt nur die englische Version dieses Spiels, daher ist der nachfolgende Text auf Englisch.

Detective: Season One is a fully cooperative, deeply immersive, board game in which 1 to 5 players take on the roles of investigators trying to solve a crime.

It consists of 3 stand-alone cases that can be played in around 90 minutes each. Each of the cases challenges players with different settings and case styles.

Bestelle DETECTIVE: SEASON ONE jetzt bei
der Spiel direkt eG.
NEUROSHIMA HEX! 3.0: MERCHANTS GUILD
NEUROSHIMA HEX! 3.0: MERCHANTS GUILD

Spiel direkt eG vertreibt nur die englische Version dieses Spiels. Der nachfolgende Text ist daher auf Englisch.

No one took the Merchants Guild seriously, because what is an army without territory, without flags, without a horde of roaming gangers on tweaked cars. And yet when another wandering merchant is lost without a trace it turns out that their lost gamble, the currency of the land, also belonged to their colleagues. They use their gambles for revenge, to organize an army that under their flagenters territory with a mission. You won’t believe how quickly people catch on to the science of power. The power of gambles and those who trade in it.

Neuroshima Hex: Merchants Guild is a new faction expansion to the best-selling Portal Games evergreen title Neuroshima Hex. The new army introduces a new way of managing the tiles you draw instead of discarding the least useful tile, you must decide which tiles utilize your Gambles best.

Bestelle NEUROSHIMA HEX! 3.0: MERCHANTS GUILD jetzt bei der Spiel direkt eG.
SHARK ATTACKS!
SHARK ATTACKS!

Jeder Spieler ist der Besitzer eines Hotels mit Strand. Die Geschäfte laufen gut, wenn die Touristen, die das Hotel besuchen, am Strand viel Badespaß haben, d.h. möglichst viele Badegäste im Wasser sind.
Leider werden die Strände immer wieder von Haien besucht.

Wird ein Badegast durch einen Hai verletzt, so wirkt sich dies ungünstig auf die Besucherzahlen aus.

Die Spieler müssen also versuchen, möglichst viele Badegäste ins Wasser zu schicken, wenn keine Haie im Wasser sind.
Wenn Haie im Wasser sind und die Besucher attackieren, muss der Spieler dafür sorgen, dass möglichst viele Badegäste unverletzt aus dem Wasser kommen.

Bestelle SHARK ATTACKS! jetzt bei
der Spiel direkt eG.
VALHAL
VALHAL

VALHAL ist ein immersives und atmosphärisches Spiel voller Geschichten, welche die Spieler in das tägliche Leben, aber auch die mythologische Welt der Wikinger um das 8. Jahrhundert eintauchen lassen. Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Wikinger-Jarls und somit die Kontrolle über eine eigene Siedlung, in der es gilt neue Gebäude zu errichten, Schiffe zu bauen und Truppen auszubilden, um im kommenden Sommer auf Raubzug gehen zu können. Die innovative Baumechanik basiert auf Münzen und Bautokens, welche im Zusammenspiel mit der Nahrungsmechanik und der benötigten Bauzeit für ein realitätsnahes Spielgefühl sorgen. Das Kampfsystem ist dem Spieler vertraut und basiert auf Grundwerten und Würfelwürfen.

Eine Partie VALHAL wird von 145 Storykarten begleitet, die an unterschiedlichen Zeitpunkten des Spiels ausgespielt werden und den atmosphärischen Hintergrund liefern. So beginnt etwa jede Jahreszeit (Spielrunde) mit einem Ereignis, welches für alle Spieler am Tisch gilt und häufig Entscheidungen fordert oder für anderweitige Interaktion zwischen den Spielern sorgt. Die Vielzahl an Karten und deren Kombinationsmöglichkeiten sorgen auch für einen hohen Wiederspielwert, da jede Partie ihre eigenen kleinen Geschichten erzählt.

Das Spielmaterial ist durchweg hochwertig und beinhaltet unter anderem eigens angefertigte Würfel (mehrfarbig, graviert, 14mm) und Plastikmünzen (mit wash), 2mm dicke Spieltafeln und Stanzteile sowie 320gsm Premium Spielkarten.

Bestelle VALHAL jetzt bei
der Spiel direkt eG.

Bei der Spiel direkt eG finden Sie ein außergewöhnliches Spielesortiment bester Qualität.
Schauen Sie doch einfach mal wieder vorbei.

Mit besten Grüßen
das Team der Spiel direkt eG
Hinweis: Diese öffentliche Onlineversion des Newsletters enthält im Gegensatz zum Newsletter, der Euch per E-Mail-Verteiler zugesandt wird, keine EK-Preise.
Online bestellen / Order Online Datenschutz / Privacy Policy Impressum / Imprint
News-Archiv